Beachvolleyball-Feld (Semesterbelegung)
verantwortlich: Ralf Gantert

Ob "zwei gegen zwei" oder "sechs gegen sechs", hier kann man sich zur freien Nutzung ohne Kursleiter zum Beachen treffen. Das Beach-Volleyballfeld kann bis 15:30 Uhr per Festplatzbelegung gebucht werden.

Wer kann das Beachfeld nutzen:

Der Beach-Volleyballplatz kann nur nach vorheriger Buchung / Reservierung von Mitgliedern der Universität Hohenheim (Studierende und Mitarbeiter) genutzt werden. Für die neunzigminütigen Spielzeiten ist eine kostenpflichtige Online-Anmeldung erforderlich.

Reservierung / Buchung:

In den Zeiten von 8:00 bis 15:30 Uhr besteht die Möglichkeit für studentische oder Mitarbeiter-Gruppen eine feste wöchentliche Spielzeit auf dem Beachvolleyball-Feld während des Semesters (inkl. vorlesungsfreier Zeit) zu belegen. (Die Zeiten ab 15:30 Uhr werden nur per Einzelterminbuchung vergeben). Gebucht werden die Spielzeiten online, die Zahlung erfolgt per Lastschrift wie bei anderen Kursen auch.

Die Reservierungs-Kosten für eine neunzigminütige Spielzeit im Zeitraum Mitte April bis einschließlich September betragen (pro Platz): 65 €  für Studierende und 95 €  für Mitarbeiter.

Die Semesterbelegung des Beachfeldes ist nur bis zum 18. April 2024 möglich. Danach werden die nicht belegten Zeiten für die Einzelterminbuchung frei gegeben.

• Es handelt sich um freie Sportausübung ohne Kursleiter. (Kein gesetzlicher Unfallversicherungsschutz!)
  • Die sportliche Betätigung auf dem und die Nutzung des Beachvolleyball-Feldes erfolgt auf eigene Gefahr. Der Universitätssport übernimmt keine Haftung!
  • Bei Ausfall eines Termins aus internen betrieblichen Gründen (z.B. aufgrund von schlechter Witterung, (Sonder-) Veranstaltungen des Unisports, höherer Gewalt, etc.) besteht kein Anspruch auf einen Ersatztermin oder Zuweisung einer Ersatzsportstätte.
  • Zugelassen sind ausschließlich immatrikulierte Studierende und Bedienstete der Universität Hohenheim.
  • Ein Ball muss selbst mitgebracht werden. (Eine Ausleihe vor Ort ist nicht möglich)
  • Es handelt sich um ein reines Beachvolleyball-Feld. Andere Sportarten (z.B. Beach-Handball) dürfen auf der Anlage nicht ausgeübt werden.
  • Nach dem Spielen muss der Platz wieder begradigt und abgezogen sowie die Anlage sauber hinterlassen werden.
Semesterbuchung Beach-Volleyballfeld

Whether you want to play “two on two” or “six on six”, here you can meet others to play beach volleyball without a course instructor. The beach volleyball field can be used until 3:30 p.m. with a set reservation.

Who can use the beach volleyball field:

The beach volleyball field can only be used with a reservation by University of Hohenheim members (students and staff). To reserve 90 minutes of playing time, a charge is assessed during the online reservation.

Reservation:

Between 8 a.m. and 3:30 p.m., it is possible for groups of students or staff to reserve a set weekly playing time on the beach volleyball field during the semester (including the lecture-free period). (The time slots starting with 3:30 p.m. can only be booked with individual dates). The playing times are booked online, payment is made via direct debit as with other courses.

The cost for reserving a 90-minute playing block weekly between April and September is (per field): 65 € for students and 95 € for staff.

Semester booking of the beach court is only possible until April 18th, 2024. After that, the unoccupied time slots will be released for individual date bookings.

• This is an offer that takes place without an instructor. (does not fall under the statutory accident insurance coverage!
  • Sports activities on the beach volleyball field are done at the participants’ own risk. University Sports assumes no liability.
  • If a course/activity has to be cancelled for internal reasons (e.g. bad weather, (special) University Sports’ activities, circumstance out of our control, etc.), the persons concerned do not have to right to an alternative date or location.
  • Only enrolled students and staff of the University of Hohenheim may use the field.
  • You need to bring your own ball. (It is not possible to borrow a ball there.)
  • This is only a beach volleyball field. Other types of sports (e.g. beach handball) may not be played on the field.
  • After playing, the court must be straightened and stripped, and the facility must be left clean.
Semester reservations for the beach volleyball field
ZeitTimeMontagMondayDienstagTuesdayMittwochWednesdayDonnerstagThursdayFreitagFridaySamstagSaturdaySonntagSunday
08:00-09:30 Uhrkeine Buchungkeine Buchungkeine Buchungkeine Buchungkeine Buchungkeine Buchungkeine Buchung
09:30-11:00 Uhrkeine Buchungkeine Buchungkeine Buchungkeine Buchungkeine Buchungkeine Buchungkeine Buchung