Saisonkarte

Spiel, Satz und Sieg! Von Anfang Mai bis Ende Oktober kommen die Freunde des "weißen Sports" bei uns voll auf ihre Kosten.

Die Tennisplätze sind täglich von 8:00 bis ca. 21:00 Uhr geöffnet. Die Spielzeiten sind nicht (wöchentlich) festgelegt, sondern die Plätze können täglich individuell per Online-Reservierung neu belegt werden.

Wer kann die Tennisplätze Nutzen?

Studierende und Mitarbeiter der Universität Hohenheim sowie Mitglieder des Universitätsbundes Hohenheim haben die Möglichkeit, eine für die Nutzung der Plätze erforderliche Saisonkarte zu erwerben.
Dabei benötigt jeder Spieler auf dem Platz eine auf ihn ausgestellte Saisonkarte. Es ist also nicht ausreichend, wenn nur eine Person eine Karte besitzt.

Nach der Buchung erhalten Sie die Saisonkarte gegen Vorlage folgender Unterlagen im Sportbüro:

• Ausdruck der Online-Anmeldebestätigung
  • Lichtbild (oder Tennisausweis 2023)
  • Zahlungsnachweis Universitätsbund (nur Unibund-Mitglieder)
  • Die Platzreservierung erfolgt online über das Angebot "Tennis-Platzreservierung"
  • Vor Spielbeginn bitte die Saisonkarte an die Belegungstafel hängen
  • Auf den Sandplätzen darf nur mit Tennisschuhen (keine Jogging- oder Stollenschuhe!) gespielt werden.
  • Zu Zeiten an denen die Tenniskurse stattfinden, kann Platz 2 nicht belegt werden.
  • Es handelt sich um freie Sportausübung ohne Kursleiter (Kein gesetzlicher Unfallversicherungsschutz!).
  • Die Nutzung der Tennisplätze erfolgt auf eigene Gefahr, der Universitätssport übernimmt keine Haftung!

Season Ticket

Game, set, match! From the beginning of June until the end of October, friends of tennis can get their money's worth.

The tennis courts are open daily from 8 a.m. until around 9 p.m.. The game times are not set (weekly) but the courts can be reserved individually each day by online reservation.

Who can use the tennis courts?

University of Hohenheim students and staff as well as members of the Universitätsbund Hohenheim have the opportunity to purchase a season ticket which is required to use the courts.
Each player on the court requires a season ticket issued to him or her. It is therefore not sufficient for only one person to have a card.

After booking the season pass, you will receive the pass when you bring the following documents to the University Sports Office: :

• Print-out of the online registration confirmation
  • Photo (or your season ticket from 2023)
  • Proof of payment for the Universitätsbund (only for Universitätsbund members)
  • The court reservation is made online via the offer "Tennis court reservation".
  • After making an online reservation, at the start of the game the season pass needs to be hung on the schedule board.
  • On the sand courts, only tennis shoes (not jogging shoes or cleats!) may be worn.
  • When tennis classes are taking place, court 2 cannot be reserved.
  • This is an offer that takes place without an instructor (does not fall under the statutory accident insurance coverage)
  • University Sports is not liable for what occurs on the tennis courts. Use the courts at your own risk.
910001Saisonkartetägl.08:00-22:0029.04.-27.10.Ralf Gantert

Einzel-Zusatzkarte

Saisonkarteninhaber haben die Möglichkeit für einen Spielpartner, der keine Saisonkarte besitzt, eine Einzelzusatzkarte zu buchen. Diese berechtigt zum einmaligen Spielen für den gebuchten Tag.

Nur der Saisonkarten-Inhaber kann die Einzel-Zusatzkarte für den Spielpartner buchen. Hierfür sind die Daten des Spielpartners (Name, Anschrift, etc.) bei der Anmeldung anzugeben sowie der passende Kontoinhaber (falls nicht das Konto des Spielpartners angegeben wird)

Das Teilnahmeticket für den Spielpartner, das im Anschluss an die Buchung ausgedruckt werden kann, muss zusammen mit der Saisonkarte vor Spielbeginn an der Belegtafel aufgehängt werden.

• Der Spielpartner muss Studierender oder Mitarbeiter der Universität Hohenheim oder Unibund-Mitglied sein. Einzel-Zusatzkarten können nicht für Externe gebucht werden.
  • Das Teilnahmeticket muss vor Spielbeginn zusammen mit Saisonkarte an der Belegtafel angebracht werden.
  • Eine Erstattung des Entgelts oder die Übertragung der Karte auf einen anderen Tag ist nicht möglich! Buchen Sie nur, wenn Sie sicher an dem gebuchten Tag spielen können.

Single additional card

Season ticket holders have the option of booking a single additional ticket for a playing partner who does not hold a season ticket during the semester break. This entitles the holder to play once for the booked day.

Only the season ticket holder can book the single additional ticket for the playing partner. For this purpose, the data of the playing partner (name, address, etc.) must be given at the time of registration, as well as the appropriate account holder (if the account of the playing partner is not given).

The participation ticket for the playing partner, which can be printed out following the booking, must be hung up on the receipt board together with the season ticket before the start of the game.

• The match partner must be a student or employee of the University of Hohenheim or a member of the Universitätsbund Hohenheim. Single additional tickets cannot be booked for external persons.
  • The participation ticket must be attached to the schedule board together with the season ticket before the start of the game.
  • A refund of the fee or the transfer of the card to another day is not possible! Only book if you surely can play on the booked day.
910002Zusatz Ticket | Additional Tickettägl.08:00-22:0029.04.-27.10.Ralf Gantert