Hockey

Hockey ist ein dynamischer und anspruchsvoller Teamsport, der sich durch Technik, schnelles Kombinationsspiel und viel Laufarbeit auszeichnet.

Im Vordergrund steht der saubere Umgang mit Schläger und Ball, der sowohl durch Trainingsübungen als auch im anschließenden Spiel erlernt und trainiert wird.

Auch Neueinsteiger können so noch viel Vergnügen am Spiel mit den krummen Schlägern gewinnen.

Sowohl im Sommer- als auch im Wintersemester nehmen wir auch an dem einen oder anderen traditionellen Uni-Hockey-Mixed-Turnier teil.

Hockey is a dynamic and challenging team sport that is characterized by technique, quick combination plays, and a lot of legwork.

The focus is on properly using the sticks and ball. This is learned and practiced with exercises and in games.

This also allows beginners to learn to enjoy the game with the crooked sticks.

Both in the summer and winter semester we take part in a few traditional university hockey mixed tournaments.

107001Anfänger + FortgeschritteneMo18:30-20:00KP I & II08.04.-08.07.Valentin Bernhardt, Lucas Hammerl