Bachata

Bachata stammt ursprünglich aus der Domikanischen Republik und ist derzeit eine der beliebtesten Tanzformen für Paare in Deutschland und Europa. Aufgrund der simpel gehaltenen Grundstruktur eignet sich Bachata einerseits hervorragend für den Tanzeinstieg und bietet andererseits dadurch auch auf fortgeschrittenem Level sehr viel Raum für Improvisation und persönlichen Ausdruck.

Bachata ist ein dynamischer, gefühlvoller Musik- und Tanzstil sowie einer der sinnlichsten Tänze überhaupt, da er in der Regel auch sehr eng sowie hüftbetont getanzt werden kann.
Ihr erlernt leichte Schrittkombinationen mit denen ihr schnell eine gute Figur auf der nächsten Latino-Party macht.

• Eine Einzelanmeldung ist möglich!
  • Sportschuhe oder leichte Schuhe mit glatten Sohlen erwünscht! Saubere (Sport-)Schuhe sind Pflicht! Die Sportstätte darf nicht mit im Freien getragenen Schuhen betreten werden!
  • Der Kurs findet im "Forum im Schönberg" statt, das gut mit dem Bus (Linie 70 Haltestelle Grünlingweg und 9 Minuten Fußweg oder Linien 76 & 71 Haltestelle Schönberg)  zu erreichen ist.

Bachata originates from the Domican Republic and is currently one of the most popular dance forms for couples in Germany and Europe. Due to its simple basic structure, Bachata is ideal for beginners, but also offers a lot of room for improvisation and personal expression at an advanced level.

Bachata is a dynamic, soulful music and dance style as well as one of the most sensual dances of all, since it can usually be danced very tightly as well as hip-emphasized.
You will learn easy step combinations with which you will quickly cut a good figure at the next Latino party.

• Individual registration is possible!
  • You will need sports shoes or light shoes with a smooth sole! Clean (sports) shoes are mandatory! The training room must not be entered with shoes worn outdoors!
  • The course takes place in the "Forum im Schönberg", which is easy to reach by bus (line 70 stop Grünlingweg and 9 minutes walk or lines 76 & 71 stop Schönberg).
700001Fr21:00-22:00FiSch19.04.-21.06.Rodolfo Silva Valdes