Latin Mix: Chachacha, Bachata & Merengue
verantwortlich:

Dieser Kurs richtet sich an alle, die gerne Chachacha, Merengue und Bachata tanzen möchten.

Chachacha ist ein moderner paarweise getanzter Gesellschaftstanz, der ursprünglich aus Kuba kommt. Merengue und Bachata sind die Tänze der Dominikanischen Republik und gehören zum festen Repertoire in allen Salsa-Discotheken.

In diesem Kurs lernt Ihr die Grundlagen des Chachacha, der Bachata und Merengue (Grundschritte, einfache Drehungen auf der Stelle, erste kleine Kombinationen aus den Grundelementen) kennen.

Ihr könnt Euch sowohl allein oder mit Partner/in anmelden. Wer noch keine Tanzpartnerin bzw. keinen Tanzpartner hat, kann sich auch in unserer Sportpartnerbörse eintragen oder nach geeigneten Partnern suchen.

Bitte beachten:
  • Eine Einzelanmeldung ist möglich!
  • Sportschuhe oder leichte Schuhe mit glatten Sohlen erwünscht! Saubere (Sport-)Schuhe sind Pflicht! Die Sportstätten dürfen nicht mit im Freien getragenen Schuhen betreten werden!
  • Der Kurs findet im "Forum im Schönberg" statt, das gut mit dem Bus (Linie 70 Haltestelle Grünlingweg und 9 Minuten Fußweg oder Linien 76 & 71 Haltestelle Schönberg)  zu erreichen ist.

This course is for everyone who would like to dance the Cha-Cha, Merengue, and Bachata.

Cha-Cha is a modern ballroom dance that is danced as a couple. It is originally from Cuba. Merengue and Bachata are dances from the Dominican republic and are part of the regular repertoire in all salsa clubs.

In this course, you learn the basics of the Cha-Cha, Bachata, and Merengue (basic steps, simple turns in place, small combinations of basic elements).

You can register alone or with a partner. If you do not have a dance partner, you can also enter your name in our sport partner portal and look for a suitable partner.

Please note:
  • Individual registration is possible!
  • You will need sport shoes or light shoes with a smooth sole! Clean (sport) shoes are mandatory! The sports facilities must not be entered with shoes worn outdoors!
  • The course takes place in the "Forum im Schönberg", which is easy to reach by bus (line 70 stop Grünlingweg and 9 minutes walk or lines 76 & 71 stop Schönberg).
702001Fr20:00-21:00FiSch19.04.-21.06.Rodolfo Silva Valdes
26/ 39 €