Leichtathletik | Track and Field

Ziel des Kurses ist es vor allem Spaß an der Leichtathletik zu haben und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Es werden sowohl die koordinativen Grundlagen als Basis für jede Disziplin aber auch die disziplinspezifischen Techniken erlernt. Der Kurs ist somit für jedermann geeignet, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Folgende Disziplinen werden angeboten, die dabei je nach Bedarf variiert werden können:

• Weitsprung
  • Hochsprung,
  • Sprint (100m, 200m...),
  • Ausdauer (Langstrecke, Mittelstrecke...),
  • Wurf (Speer und Kugel).

Ihr habt also Lust auf eine neue Herausforderung oder wollt einfach wieder die alten Sportplatzzeiten aufleben lassen? Dann meldet Euch an. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir eine Gruppe zusammenbekommen würden, mit der wir auch die warmen Sommerabende nach dem Training am Sportplatz ausklingen lassen können (natürlich nur wer mag!).

The primary goal of the course is to have fun with track & field and face new challenges. Both the coordination skills as a basis for each discipline and the discipline-specific techniques are learned. The course is therefore suitable for everyone, whether beginner or advanced.

The following disciplines are offered, which can be varied as required:

• Long jump
  • High jump,
  • Sprint (100m, 200m...),
  • Endurance (long distance, medium distance...),
  • Throw (javelin throw and shot put).

So you fancy a new challenge or simply want to revive the old times on the sports field? Then sign in. I would be very happy if we could get a group together and let the warm summer evenings end after the training at the sports field (of course only those who like!).

502001Di18:30-20:00ULba09.04.-09.07.Christin Rodinger