Reiten | Horse-Riding

Studentenreitgruppe Hohenheim

Du reitest gerne, magst Pferde oder suchst einfach nette Leute für regelmäßige Treffen mit jeder Menge Spaß? Zudem würdest du auch gerne einmal auf Turnieren in ganz Deutschland teilnehmen? Dann komm zu den Studentenreitern!

Wir sind Studenten unterschiedlichster Fachrichtungen und der unterschiedlichsten Semester. Was uns verbindet ist nicht nur der Reitsport, sondern vor allem die wöchentlichen Treffen und Unternehmungen.

Aktiv geritten wird bei uns nur auf den Studentenreitturnieren, welche hauptsächlich im Wintersemester in ganz Deutschland stattfinden. Jeder der das Reitabzeichen Klasse 4 hat kann selbst aktiv an diesen Turnieren teilnehmen. Das Besondere an den Studentenreitturnieren: man braucht kein eigenes Pferd!

Es ist aber überhaupt nicht wichtig, wie oder ob jemand reitet, denn das Reiten steht nicht alleine im Vordergrund. Denn auch die Partys auf den Studentenreiterturnieren sind hervorzuheben, da man in Kontakt mit Menschen aus ganz Deutschland kommt und sich ein tolles Netzwerk ergibt. Wir freuen uns über engagierte, partyfreudige Studenten. Egal ob Reiter oder Nichtreiter!

Neugierig?

Dann komm zu unserem Stammtisch jeden Dienstag um 20:00 Uhr. Für mehr Infos melde Dich bei uns via Facebook, Instagram oder E-Mail
Wir freuen uns auf dich!
Die Studentenreitgruppe Hohenheim

• Bei diesem Angebot handelt es sich lediglich um einen Stammtisch zum Besprechen von Ausfahrten und Aktivitäten rund um den Reitsport. Einzelne Reitstunden und Reitunterricht werden nicht angeboten.
  • Alle Aktivitäten, die über das "Stammtisch-Treffen" hinausgehen, erfolgen außerhalb des Angebotes des Universitätssports und somit auf eigene Gefahr und eigene Verantwortung.
  • Ein Infoabend (Ersti-Stammtisch) für neue Interessenten findet am 16. April 2024 (20:00 Uhr) bei der KDSTV Karolingia (Garbenstraße 3, 70599 Stuttgart) statt.

Student horse riders Hohenheim

You like riding, you like horses or you are just looking for nice people for regular meetings with lots of fun? You would also like to participate in tournaments all over Germany? Then come to the student riders!

We are students from different fields of study and from different semesters. What connects us is not only the equestrian sport, but especially the weekly meetings and activities.
We only ride actively at the student horse shows, which mainly take place in the winter semester all over Germany. Everyone who has the riding badge class 4 can actively participate in these tournaments. The special thing about the student riding tournaments: you don't need your own horse!

But it is not important at all how or if someone rides, because the riding is not the only thing in the foreground. Because also the parties on the student riding tournaments are to be emphasized, since one comes into contact with humans from completely Germany and a mad network results. We are looking forward to meeting committed, party-loving students. No matter if rider or non-rider!
Curious?
Then come to our regulars' table every Tuesday at 8:00 p.m. For more info contact us via Facebook, Instagram or email
We are looking forward to meeting you!
The student riding group Hohenheim
  • This offer is only a regulars´ table to talk about activities related to equestrain sports. We don´t offer single riding lessons.
  • Activities exeeding the weekly regulars´ table are not part of the university sports program and therefore they are at one´s own risk and responsability.
  • An information meeting (first semester regulars' table) for new prospective students will take place on April 16, 2024 (8:00 p.m.) at the KDSTV Karolingia (Garbenstraße 3, 70599 Stuttgart).
503001Di20:00-22:0009.04.-09.07.Julia Rosanowskientgeltfreisiehe Text