Fitnessgymnastik | Fitness exercises

Schweißtreibendes Konditionstraining bei fetziger, motivierender Musik und abwechslungsreichem Programm zum Aufbau und Erhalt der körperlichen Fitness.

Mit einfachen Aerobic-Kombinationen als Warm up beginnt die Stunde. Die Ausdauer wird geschult und alle wichtigen Muskelgruppen mit funktionellen, effektiven Übungen sinnvoll gekräftigt. Die Verbesserung der körperlichen Koordinationsfähigkeit sowie Dehnübungen der beanspruchten Muskulatur sind ebenfalls Teil des Programms.

Die Fitnessgymnastik ist ideal als Ausgleich gegen Stress und einseitige Belastung im Studien- bzw. Berufsalltag.

• Sofern vorhanden, bringen Sie bitte eine Gymnastikmatte (ersatzweise eine Iso- oder Yogamatte) mit!
  • Alle Teilnehmer/innen bitten wir, Hallensportschuhe zu tragen!

Strenuous fitness training with motivating music and a varied program to build up and maintain physical fitness.

The class begins with simple aerobic combinations as a warm-up. Endurance is trained and all important muscle groups are strengthened with functional, effective exercises. Improvement of physical coordination abilities and stretching exercises for the muscles used are also a part of the program.

Fitness exercises are ideal for combatting stress and pressure from studies or work.

• If you have one, please bring a gym mat (or a sleeping or yoga mat)!
  • We ask all participants to wear indoor training shoes!
  • The lesson will be held in German.
409001Mo18:30-19:30USph08.04.-08.07.Annette Falter