Tabata (High Intensity Interval Training)

Tabata ist eine Form des High Intensity Interval Training (HIIT), mit dem Du ordentlich Kalorien verbrennst und Deinen Kreislauf mal so richtig auf Touren bringen kannst. Durch kurze Belastungszeiten und wiederkehrende Pausen, kannst Du immer wieder an Dein körperliches Limit gehen.

Nach kurzem Aufwärmen starten wir in ein intensives Intervalltraining in Vier-Minuten-Sequenzen: 20 Sekunden maximale Körperbelastung, gefolgt von zehn Sekunden Pause, insgesamt acht Mal – das Ganze so oft Du willst! Dabei gibt es verschiedene Schwerpunkte, z. B. Beine, Bauch, Rücken, Arme oder ALLES auf einmal. Die Musik dient als Zeitvorgabe, motiviert Dich alles zu geben und die Zeit vergeht ganz schnell bei jeder Menge Spaß!

Wenn Du Deinen Körper in Form bringen, Deine Fitness verbessern, Deinen Körperfettanteil reduzieren möchtest und dazu bereit bist an Deine körperlichen Grenzen zu gehen, ist Tabata genau das Richtige für Dich!

Tabata is a form of High Intensity Interval Training (HIIT) that allows you to burn a lot of calories and really get your circulation going. With short periods of exercise and recurring breaks, you can keep pushing yourself to your physical limit.

After a short warm-up, we start with intensive interval training in four-minute sequences: 20 seconds of maximum physical exertion, followed by a ten-second break, eight times in total - as often as you like! There are different focuses, e.g. legs, abs, back, arms or ALL at once. The music serves as a timer, motivates you to give it your all and the time passes very quickly while you have lots of fun!

If you want to get your body in shape, improve your fitness, reduce your body fat percentage and are ready to push your physical limits, Tabata is just the thing for you!

417901Do18:45-19:45USph31.10.-16.01.Anna Marie Schmidt