Core Workout (Outdoor)

Das Core-Training ist eine Fitnesseinheit, die den Körperkern - also insbesondere die Bauch- und Rückenmuskulatur - in den Fokus rückt, so dass unser gesamter Körper an Stabilität gewinnt.

Neben der Kraft wird im Rahmen einer ganzheitlichen Fitnesseinheit aber auch die Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit trainiert, wodurch ein abwechslungsreiches und effektives Training geboten wird. Für die Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskulatur arbeiten wir überwiegend mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten, beim Aufwärmen kommen wir garantiert ins Schwitzen und auch Stretching und Entspannung kommen nicht zu kurz!

• Der Kurs behinhaltet nur 6 Termine
  • Der Kurs findet ausschließlich im Freien auf der Außenanlage statt. Bitte entsprechende Kleidung und Schuhe tragen.
  • Sofern vorhanden, bitte eine Gymnastik-, Yoga- oder Isomatte mitbringen.

Core training is a fitness unit that focuses on the core of the body - in particular the abdominal and back muscles - so that our entire body gains stability.

In addition to strength, endurance, coordination and flexibility are also trained as part of a holistic fitness unit, providing a varied and effective workout. To strengthen the abdominal and back muscles, we mainly work with our own body weight and small equipment, we are guaranteed to work up a sweat during the warm-up and stretching and relaxation are not neglected either!

• The course includes only 6 sessions
  • The course takes place exclusively outdoors in the outside area. Please wear appropriate clothing and shoes.
  • If available, please bring a gym mat, yoga mat or sleeping mat.
407001Mi19:00-20:15ULba17.07.-28.08.Cora Haase

abgelaufen