HIIT - High Intensity Intervall Training (Outdoor)

Das High Intensity Interval Training (HIIT) ist eine Art des Ausdauertrainings, die eine ideale Alternative zu herkömmlichen Trainingsformen darstellt. Es zeichnet sich durch abwechselnde intensive Belastungs- und Erholungsphasen aus und setzt sich aus dynamischen, explosiven und statischen Übungen zusammen.

HIIT ist ideal zur Stärkung des ganzen Körpers, zum Erhalt der Beweglichkeit, zum Aufbau von Kraft und Muskulatur sowie natürlich zum "Verbrennen von Kalorien".

• Der Kurs findet ausschließlich im Freien auf der Außenanlage statt. Bitte entsprechende Kleidung und Schuhe tragen.
  • Der Kurs ist grundsätzlich für jeden geeignet, der sich an der frischen Luft auspowern möchte. Dennoch sollte eine gewisse Grundfitness vorhanden sein.

High Intensity Interval Training (HIIT) is a type of endurance training that is an ideal alternative to conventional forms of training. It is characterized by alternating phases of intensive exertion and recovery and consists of dynamic, explosive and static exercises.

HIIT is ideal for strengthening the whole body, maintaining flexibility, building strength and muscles and, of course, "burning calories".

• The course takes place exclusively outdoors in the outdoor area. Please wear appropriate clothing and shoes.
  • The course is basically suitable for anyone who wants to work out in the fresh air. However, you should have a certain basic level of fitness.
412001Mo17:00-18:00ULba15.04.-24.06.Ellen Mielinger